FRÖBEL Kindergarten

FRÖBEL ist Deutschlands größter überregionaler Träger von Kindertageseinrichtungen. Rund 4.200 MitarbeiterInnen bilden, betreuen und erziehen rund 18.000 Kinder in über 197 Krippen, Kindergärten und Horten.

Das momentane Jahresmotto lautet: Die Welt gehört in Kinderhände. Kinder werden täglich dabei unterstützt, die Welt und ihre Zukunft in die eigenen Hände zu nehmen. In ihrem Leitbild geben sie das Versprechen, die Rechte von Kindern und die Entfaltung ihrer Bildungschancen in den Mittelpunkt zu stellen.

Der Kindergarten am Standort Köln Kalk ist der Erste in dem ein Blindenleitsystem verlegt wurde, doch das war nur der Anfang. Auch die vielen weiteren Kindergärten der FRÖBEL Gruppe sollen mit einem Blindenleitsystem ausgestattet werden, um allen Kindern einen Weg zu geben, die Entfaltung ihrer Bildungschancen in den Mittelpunkt stellen zu können.